Über mich

Ich bin Janina Bergerhoff!
1976 an der schönen Ostsee geboren. 
2003 bin ich berufsbedingt nach Hamburg gezogen und mittlerweile verwurzelt in dieser schönen Stadt. 
Ich durfte in meinem beruflichen Leben vieles ausprobieren. 
Nach einer Ausbildung und späterem Studium bildete ich mich, während der Baby- und Kleinkindzeiten meiner Kinder, zur Heilpraktikerin aus. Hinzu kamen immer mehr Fort- und Weiterbildungen im pädagogisch/psychologisch/beratenden Bereich.
Heute ist mein beruflicher Alltag sehr abwechslungsreich. 
Zum einen bin ich in eigener Heilpraxis mit Schwerpunkt der Familienberatung tätig.

www.naturheilpraxis-bergerhoff.de

Darüber hinaus gebe ich Kurse im Eltern-Kind-Bereich (mittlerweile ca. 3.000 Kursstunden) sowie zur naturheilkundlichem Apotheke für Kinder. Und um es abzurunden, arbeite ich in Teilzeitanstellung in einer Notfallpraxis in Hamburg. 
 

Mein größten "Umbruch" erlebte ich allerdings nicht im beruflichen Leben sondern im privaten Bereich. 
Durch die Geburten meiner Kinder (ein wunderbarer Sohn und eine zauberhafte Tochter) bin auch ich quasi neu geboren.

Meine größten und spannendsten Lehrmeister sind nach wie vor meine eigenen Kinder.