Kursangebot von natürlich-begleitet

Elternkurs, online, Elternzeit online, Baby, Eltern, Austausch, Wissen, Facts, erstes Lebensjahr, Bindung, Tragen, Stillen

Elternzeit online

Online Gruppenkurs für Eltern mit Babys von 0-12 Monaten.
In je 5 Einheiten im 45 minütigen Zoom-Meeting erhaltet ihr Wissen und viele Informationen rund um das erste Babyjahr. Ihr lernt andere Eltern kennen und habt Raum für Austausch.
Weitere Infomationen mit Klick auf den Button.

Babycall online

Du hast Fragen rund um das erste Babyjahr? Du wünscht dir eine feinfühlige Ansprechpartnerin, Unterstützung im Babyalltag? Es gibt Unsicherheiten und ständig begleiten dich Tipps von Aussen? Ich lade dich ein zum einstündigen Babycall und unterstütze dich in dem was du brauchst. 

Kindernaturheilkunde Online Kurs

Was hat die Zwiebel mit Ohrenschmerzen und Erkältungskrankheiten zu tun? 

Spitzwegerich, Huflattich oder doch besser die Kartoffel bei Husten? 

Der Kurs richtet sich an Mütter und Väter die gerne eine alternative Behandlungsmöglichkeit an die Hand bekommen möchten. 



Schlaf, Baby, schlaf...

Online-Kurs über das Thema Nr. 1 im Babyalter! Wann schläft mein Baby "durch"? Wie kann ich es unterstützen? Warum ist es wichtig, dass mein Baby nachts wach wird? Darf ich mein Kind zum einschlafen stillen? 

Bindungs- und beziehungsorientierter Elternkurs

Bindungs- und beziehungsorientierter Online-Elternkurs für Eltern mit Kindern ab dem ersten Lebensjahr bis zum Vorschulalter. 
Wie wird aus Erziehung Beziehung? Wie gelingt das gemeinsame Leben ohne Strafen?
Brauchen Kinder Grenzen?

Babymassage

Berührt, gestreichelt, massiert zu werden,
das ist Nahrung für das Kind! (F. Leboyer)
Einstündige Anleitung in der Babymassage bei dir zu Hause (Hamburg).

Wichtige Voraussetzungen:

Alle Online-Kurse von natürlich-begleitet werden mit dem Meeting-Anbieter Zoom durchgeführt.
Wenn du einen Kurs gebucht hast, prüfe bitte, vor dem Kursstart, bei deinem Gerät (z. B. Laptop, PC, Tablet, Smartphone)

  • die Kamera 
  • das Mikrofon


Um eine persönliche Verbindung und auch einen Austausch zu ermöglichen, wünsche ich mir, dass alle Kursteilnehmer*innen per Video zugeschaltet sind. 
Auch um einen Mißbrauch vorzubeugen. 
(Mißbrauch in dem Sinne, dass mehrere Menschen den Kurs nutzen ohne Anmeldung).
Wichtig ist mir, dass die Teilnehmer*innen, ihren Namen in dem entsprechenden Feld eintragen, damit ich namentlich erkennen kann, wer sich zugeschaltet hat. 

Kurz bevor der Kurs beginnt, bekommen die angemeldeten Teilnehmer*innen, eine Mail von mir, mit dem entsprechenden Link und die Meeting-ID von Zoom.
Jeder darf sich entscheiden, ob er den Link nutzt, dazu ist keine Anmeldung bei Zoom nötig oder die Meeting-ID nutzt. Beim einloggen mit der Meeting-ID muss sich der Teilnehmer*in bei Zoom anmelden.
Eine höhere Datensicherheit, wird mit der Nutzung der Meeting-ID erreicht.